Tricky Problem mit Spielen
Christoph Volkert
2004-11-17 23:46:28 UTC

ich hab für nen Bekannten seinen Rechner gerichtet mit W2k und W98 und
MBR-Bootmanager.

K7VTA3 Ver.6
3D Prophety 64 MB
265 MB
AMD Athlon XP 1800 (2400?)

Ich wollte ihm noch einige Spiele installieren und da hängts.
Manche Spiele lassen sich installieren andere hängen sich auf (W98)
oder bringen einen Blue-Screen (W2k) mit der Meldung das auf einen
reserviertzen Speicherbereich geschrieben wurde und im BIOS alles
Caching und Shadowing auszuschalten wäre.
Das habe ich getan, geändert hat sich nichts.
Neueste Treiber und Updates sind drauf.

Hat jemand eine Idee wo ich den Fehler suchen müsste?
Die CD's sind in Ordnung, auf einem anderen Rechner mit W2k laufen die
Spiele.

Ich habew keine Ahnung wo ich den Fehler suchen sollte und habe die
Frage deshalb auf gut Glück in diese Gruppe gepostet.

Chris
Johann Ebend [MVP]
2004-11-18 15:48:48 UTC
Post by Christoph Volkert
Hallo,
[...]
Grafiktreiber ist aktuell oder auch vielleicht zu aktuell?
Mal anderen versuchen....

Rechner bzw. CPU und Speicher sind nicht übertaktet/"scharf"
eingestellt?

MfG
Johann Ebend
--
Win2000-FAQ: http://w2k-faq.ebend.de
(aktuell ist Ver. 4.5.6 v. 17.10.04))

Antworten bitte nur in die Newsgroup!
Christoph Volkert
2004-11-19 18:32:13 UTC
Post by Johann Ebend [MVP]
Post by Christoph Volkert
Hallo,
[...]
Alte (org. Treiber CD) und neue (Internet) macht keinen Unterschied.
Post by Johann Ebend [MVP]
Rechner bzw. CPU und Speicher sind nicht übertaktet/"scharf"
eingestellt?
Nee, eher zu lahm.
100 anstelle 133
und die CPU wird als AMD1800 angezeigt, dabei wurde sie nach Aussage
des Eigentümers als 2400rer gekauft (? Einstellungen BIOS)

Es scheint aber so als wäre es eine Sache des Datums der Spiele. So
nach dem Motto: " Alte gehen, Neuere nicht."

Chris