Spiele funktionieren nicht im Vollbild
Henrik B.
2003-12-25 14:52:48 UTC

ich habe ein Problem sobald ich ein Spiel im Vollbild
modus starten will, wird es in der Taskleiste abgelegt.

Ich kann also nur im Fenster modus spielen.

Wenn ich auf das spiel in der taskleiste drücke, wird es
kurtz im vollbild geöffnett und dann wieder abgelegt.

was kann ich tun.
Bernhard Dietrich
2003-12-26 20:15:18 UTC
Post by Henrik B.
Hallo,
[...]
Dafür kann es eine ganze Reihe von Gründen geben. Meistens sind aber
irgendwelche Programme die im Hintergrund laufen daran schuld.
Zunächst am Besten erstmal SpyBot http://www.safer-networking.org/ und ggf.
auch noch Ad-Aware http://www.lavasoft.de/ durchlaufen lassen um
möglicherweise vorhandene Werbe-Spy-Programme zu entfernen, die zu diesem
Problem führen können. Sie alle möglicherweise vorhandenen Programme dieser
Art entfernt worden, und das Problem tritt immernoch auf, solltest du
versuchen alle sonstigen Programme die noch im Hintergrund laufen zu
beenden. Eine weitere beliebte Sorte von Programmen, die dieses Problem
verursachen sind diverse Tastatur-Zusatz-Programme.

Wenn es nicht an irgendwelchen Hintergrundprogrammen liegt, kann es auch
noch sein, dass es ein Treiber Problem mit DirectX ist. In diesem Fall am
besten alle Treiber updaten. Wenn möglich auf WHQL-Zertifizierte Versionen.