Start-Taste blockieren?
Jan Kraetzschmar
2005-03-30 11:04:02 UTC
Hallo Gamer und User,

ich spiele ab und zu ein Spiel (Worms World Party. Bittteee Team17,
bietet mir nicht schon wieder Worms 3D an, es reicht mir das ganze in 2D
zu sehen :-[ ) mal mit Windows 2000 und mal mit Windows ME und bin
insofern zufrieden. Aber: Ich bin so einer der gerne mal auf die
Start-Taste kommt, wenn er die Leertaste drücken will. Unter 9x/ME
passiert dann gar nichts, aber unter 2000 klappt dann das Startmenü auf
und das Programm wird minimiert (und wenn ich es maximiere, sehe ich
wegen dem Direct-Overlay nichts mehr). Anscheinend blockiert WWP unter
W2K die Start-Taste nicht.

Deshalb meine Frage: Kann man irgendwie die Start-Taste für eine Zeit
lang blockieren bzw. deaktivieren? (Auch wenn das sicher nicht im Sinne
von MS wäre. ;-) )

Jan Kraetzschmar
--
[...] Und dass ich ihn im Internet bei Amazon für 489€ bekommen habe.
"INTERNET? Nö, das können wir nicht machen!"

['pfote' im dvdboard.de Board zu Weihnachten 2004]
Roland Weisskopf
2005-04-18 23:06:34 UTC
Post by Jan Kraetzschmar
Deshalb meine Frage: Kann man irgendwie die Start-Taste für eine Zeit
lang blockieren bzw. deaktivieren? (Auch wenn das sicher nicht im Sinne
von MS wäre. ;-) )
Hallo Jan

Ich hab ein Multimedia-Keyboard von MS. Mit dabei ist
die IntelliType-Software, und da kann man u.a. die
beiden speziellen Windows-Tasten deaktivieren.

Ich weiss nicht, ob die Software eine nicht-MS
Tastatur frisst, denn ich arbeite seit Jahren meinen
Handgelenken und Schultern zuliebe ausschlieslich
nur noch mit den ergonomischen Natural Keyboards.

Probier es einfach mal aus.
IntelliType kannst Du hier downloaden:
http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/Download.mspx

Als Produkt einfach Multimedia Keyboard, Windows 2000 und
die entsprechende Sprache auswählen

Nachteil für Gamer: Man muss im Taskmanager
die Priorität dieser Software auf Hoch einstellen,
sonst ruckelt es gewaltig in den Spielen.

Gruss

Roland Weisskopf