Löschen Windows Spiele
pitry
2004-05-06 10:51:39 UTC
Hallo Leute,

kann mir jemand erklären wie man unter Windows 2000 die
Spiele (Solitär etc.) löschen kann?

Vielen Dank!

Pitry
Marcel Timm
2004-05-07 14:39:50 UTC
Hi,

- suche dir auf deinem PC die Datei sysoc.inf und editiere sie.
- such dir die Zeile: Games=ocgen.dll,OcEntry,games.inf,hide,7 in
[Components] und lösche das "hide" --> Datei speichern
- nun systemsteuerung - software - windowskomponenten hinzufügen/entfernen
- zubehör und dienstprogramme - spiele... sollte jetzt sichtbar sein.
Pitry
Johann Ebend [MVP]
2004-05-08 09:17:33 UTC
Post by pitry
Hallo Leute,
kann mir jemand erklären wie man unter Windows 2000 die
Spiele (Solitär etc.) löschen kann?
Ein Blick in die FAQ ist nie verkehrt ;-)

http://www.ebend.de/w2k-faq.htm#F42

MfG
Johann Ebend
--
Win2000-FAQ: http://w2k-faq.ebend.de
(aktuell ist Ver. 4.0.6 v. 30.04.04))

Antworten bitte nur in die Newsgroup!
Martha
2004-06-22 10:53:45 UTC
-----Originalnachricht-----
Post by pitry
[...]
.
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, nur bei mir gibt es in der
sysoc.inf keinen Eintrag games.
Was nun?
Johann Ebend [MVP]
2004-06-22 15:22:54 UTC
Hallo Martha,
Post by Martha
Post by Johann Ebend [MVP]
Post by pitry
[...]
Tja, dann wirst du wohl oder übel mit den Spielen leben müssen :->

PS: Habe gerade nochmals nachgeschaut, sowohl unter Win2000
als auch unter XP finde ich in der sysoc.inf einen Eintrag
bzw. eine Zeile mit "Games":

Games=ocgen.dll,OcEntry,games.inf,HIDE,7

Keine Ahnung, warum die bei dir nicht da ist.
Du hast eine ganz "normale Win2000-Version oder vielleicht eine
für deinen PC angepasste Recovery-CD?

MfG
Johann Ebend
--
Win2000-FAQ: http://w2k-faq.ebend.de
(aktuell ist Ver. 4.1.6 v. 25.05.04))

Antworten bitte nur in die Newsgroup!
Anonymous
2004-07-24 08:51:06 UTC
Hi , du musst mal bei Google schauen.
es gibt eine datei ich glaube die heißt sysoem.ini
oder so ähnlich, da musst du die Wörter "HIDE" entfernen,
dann kannst du alles entfernen.
Johann Ebend [MVP]
2004-07-24 09:11:53 UTC
Hallo Anonymer,
Post by Anonymous
Hi , du musst mal bei Google schauen.
es gibt eine datei ich glaube die heißt sysoem.ini
oder so ähnlich, da musst du die Wörter "HIDE" entfernen,
dann kannst du alles entfernen.
Du musst wirklich nicht mehr nach über zwei Monaten und dann
auch noch falsch auf Fragen antworten ... ;-(

Die betreffende Datei heisst SYSOC.INF

MfG
Johann Ebend