OpenGL Anwendung Probleme
Peter
2004-08-11 20:35:39 UTC
Hallo zusammen

Habe das Problem, dass mein Bild bei einer OpenGL, Bsp.
(Pinbal von MS) Anwendung ein friert.
Dies passiert mir auch, wenn ich einen Flugsimulator
starte, der allerdings nicht von MS ist.
Beobachtungen haben ergeben, dass nach starten des
Spieles, die CPU Leistung auf 100% steigt. Im Normalfall
hab ich mit anderen Spielen max. 8%.
Graphigkartentreiber für meine Geforce FX5500 wurde
aktualisiert.
DirektX 7.0 wurde auf die neue Vers. 9.0c Upgedatet.
Der Support von Nvidia meinte es liege an MS W2000, das
ich auf einem Asusboard mit Via Chipsatz und einem Athlon
1300+ verwende.
Welche Einstellungen kann ich vor nehmen?
Kann ich am Bios noch etwas einstellen?
Wer hatte oder hat ähnliche Probleme?

gruss Peter
Peter Scholz
2004-08-17 16:56:22 UTC
Ich hatte ähnliche Probleme, doch bei mir lag das am RAM.

Das Problem bei mir war, dass ich zwei SDRAM Module auf dem Board hatte, und
der PC ist bei fast jedem Game eingefroren!

Habe mir ein 512MB DDR Modul besorgt und das Problem war weg.